3D Building Modeling und 3D-Laserscanning Vermessung bei uns
AufnahmePunktwolke, Bearbeitung3D-Modell

 

 

Kornhaus Romanshorn

Kornhaus Romanshorn, 3D Laserscan,,3D- / BIM- Modellierung aus Punktwolke

 

Zeitraum


November 2015 - Februar 2016

Projektgrösse


Gebäude: 42x74m

Auftraggeber


Kornhaus Romanshorn AG

Planer


Andreas Hermann AG, Kreuzlingen
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

3D Laserscan
3D- / BIM- Modellierung aus Punktwolke

Projektbeschrieb

Wo früher Korn gelagert wurde könnten bald ein Museum, ein Gastronomiebetrieb, Läden und Wohnungen entstehen. Für die Detailplanung wurden wir beauftragt das Gebäude von innen und aussen im Detail aufzunehmen.

Mit Laserscannern wurde sowohl der Innen- als auch der Aussenbereich exakt aufgezeichnet. Für die Erfassung des Daches kam eine Drohne zum Einsatz. Die Modellierung des finalen 3D-Modells erfolgte mit der Software ArchiCAD.