3D Building Modeling und 3D-Laserscanning Vermessung bei uns
AufnahmePunktwolke, Bearbeitung3D-Modell

 

 

BIM SBB Zürich HB RealTime

BIM SBB Zürich HB RealTime, 3D Laserscan,,3D- / BIM- Modellierung aus Punktwolke, 2D Pläne aus 3D Modell generieren, RealTime Präsentation, BIM Workshops

 

Zeitraum


Juni 2018 - Juli 2018

Auftraggeber


Schweizerische Bundesbahnen SBB

Planer


Schweizerische Bundesbahnen SBB
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

3D Laserscan
3D- / BIM- Modellierung aus Punktwolke
2D Pläne aus 3D Modell generieren
RealTime Präsentation
BIM Workshops

Projektbeschrieb

Über das integrALL-Netzwerk unterstützte BIM Facility schockguyan dabei, BIM-konforme Daten für die Licht- und Elektroplanung am Zürich Hauptbahnhof zu liefern. Das Modell des Hauptbahnhofes wurde von der BIM Facility AG erstellt und ein Workshop hat stattgefunden für Schulung/Informationszwecke. Ausserdem wurde das Modell nach den Plänen/Modell des Leuchtenplaners erweitert.

Für die Visualisierung der verschiedenen Beleuchtungskonzepte im Hauptbahnhof wurde ein Live-Modell (VR) erstellt, was dem Kunden und dem Denkmalschutzbeauftragten fundierte Entscheidungen ermöglichte.

Video zur Referenz